Der Generalvikar stand Rede und Antwort

Zahlreiche Kolleginne und Kollegen waren unserer Einladung zur Mitarbeiterversammlung am 14. November 2019 ins „AlexTagWerk“ nach Dülmen gefolgt. Am Vormittag nahmen bereits einige die Gelegenheit wahr, sich über die Themen IT-Ausstattung, Datenschutz und Soziale Netzwerke zu informieren und ihre Fragen aus der pastoralen Arbeit mit entsprechenden Fachleuten zu diskutieren. Rede und Antwort standen Jan Christoph Horn (IT-Ausstattung), Christel Dierkes (Datenschutzbeauftrage) und Thomas Mollen (Medien- und Öffentlichkeitsarbeit).

Generalvikar Dr. Klaus Winterkamp macht am Nachmittag mit seinem Impulsreferat den Aufschlag. In schneller Taktung streifte er vielfältige Themen, über die Auswirkung der zu erwartenden Kirchensteuermittel bis hin zu individuellen Leitungsmodellen der Pfarreien. Er ermutigte dazu, individuell zu schauen und Dinge auszuprobieren.

Des Weiteren informierte Michael Kertelge über das „Betriebliche Gesundheitsmanagement“. Er machte die Aktualität, Notwendigkeit aber auch Komplexität dieses Themas deutlich.

Kontakt MAV-Büro

Alexandra Damhus
Vorsitzende

Tel.: 02543 2183828
damhus-a@bistum-muenster.de
oder bei jedem Mitglied der MAV

Logo Bistum Münster