Aktuelles

Präsentationen zu IT-Ausstattung und Datenschutz

Erfreulicherweise haben uns die Fachleute Jan Christoph Horn (IT- Ausstattung) und Christel Dierkes (Datenschutzbeauftrage) ihre Präsentationen der Mitarbeiterversammlung zur Verfügung gestellt.

Weitere Info

 

Der Generalvikar stand Rede und Antwort

Zahlreiche Kolleginne und Kollegen waren unserer Einladung zur Mitarbeiterversammlung am 14. November 2019 ins „AlexTagWerk“ nach Dülmen gefolgt. Am Vormittag nahmen bereits einige die Gelegenheit wahr, sich über die Themen IT-Ausstattung, Datenschutz und Soziale Netzwerke zu informieren und ihre Fragen aus der pastoralen Arbeit mit entsprechenden Fachleuten zu diskutieren.

Weitere Info

 

Deine Zeit. Dein Leben. - Lebensarbeitszeitkonto

Nachdem per Post und auf der Mitgliederversammlung in Person von Herrn Röder über die Möglichkeit eines Lebensarbeitszeitkontos informiert wurde, haben über 100 Kolleg*innen die Gelegenheit zu einem persönlichen Beratungsgespräch genutzt. Nach diesem ersten Schub, der von Seiten der MAV organisiert wurde, haben wir das weitere Vorgehen besprochen.

Weitere Info

 

Lebensarbeitszeitkonten, Rente, neue Leiterinnen…

diese Mischung scheint die Neugier geweckt zu haben. „Keine Stühle mehr frei!“ – volles Haus bei der diesjährigen Vollversammlung, zu der die MAV-Pastoral NW am 13.11.2018 alle KollegInnen ins „AlexTagWerk“ nach Dülmen eingeladen hatte.190 waren der Einladung gefolgt und tauschten sich zuerst bei Kaffee und Kuchen lebhaft aus.

Weitere Info

 

MAV-Vollversammlung am 16. November 2017

Zur jährlichen Mitarbeiter_innen-Vollversammlung der MAV kamen am 16. November 2017 ca. 160 Pastoralreferent_innen im „AlexTagWerk“ (ehem. Barbara-Haus) in Dülmen zusammen. Bei Kaffee und Kuchen gab es zunächst ein großes Wiedersehen mit vielen Kolleginnen und Kollegen.

Weitere Info

 

Neue MAV

Unsere Berufsgruppe hat gewählt – und wie!!! Über 73 % der Wahlberechtigten haben ihre Stimme abgegeben. Vielen Dank für die rege Beteiligung; vielen Dank auch den 17 Männern und Frauen, die sich zur Wahl haben stellen lassen. Eine Woche nach Bekanntgabe des Ergebnisses kam die neu gewählte MAV (11 stimmberechtigte Mitglieder) zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen.

Weitere Info

 

MAV-Wahl 2017

Am 10. Februar 2017 endet die Frist, um dem Wahlvorstand Kandidat_innen vorzuschlagen.Warum es sinnvoll ist, sich in der MAV einzubringen, erklären aktuelle Mitglieder in diesem kurzen Video: https://youtu.be/wrp7ZQ0vsKE.

Weitere Info

 

MAV-Vollversammlung: Abschied und Hallo!

"Hau rein! Machet gut! Gib Stoff! Lottiwatt! Lass knacken! Schüssikowski!", mit diesen Worten verabschiedete Ursel Schwanekamp Matthias Mamot, den langjährigen Vorsitzenden der MAV zu Beginn der Sitzung. "Du warst stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen – zuverlässig und konstruktiv, aufmerksam und kompetent.

Weitere Info

 

Zum Archiv der MAV-NRW mehr

Kontakt MAV-Büro

Alexandra Damhus
Vorsitzende

Tel.: 02543 2183828
damhus-a@bistum-muenster.de
oder bei jedem Mitglied der MAV

Logo Bistum Münster